Samstag, 10. Juni 2017

Der Tod kommt


Für alle, die jetzt erschrecken und sich fragen: Was ist los? … Pferd krank? Mensch krank? Katze überfahren? … oh je, der Tod!… was für eine Katastrophe ....

Beruhigt Euch, es ist herrlichster Sonnenschein, alle Pferde sind gut gelaunt und ich fahre heute der Liebe wegen in das schöne Timmendorf an der Ostsee.

Warum erschreckt uns das Wort Tot so sehr?
Jeden Tag sterben Menschen, Millionen von Nutztieren in Schlachthäusern, unsere Freunde, Hunde, Katzen, Pferde, Omas und Opas, Väter und Mütter … und die eine oder andere von meinem Kater erwischte Maus im Garten. Erst gestern habe ich wieder die Nachricht von einem plötzlich aus dem Leben gerissenen Menschen erfahren.

Der Tod ist normal und tagtäglich so gegenwärtig und präsent wie ein Becher Kaffee, ein Regenschauer oder die Mücke, die mich heute Nacht ins Bein gestochen hat. Und trotzdem benehmen wir uns, als wäre es anders, als wäre es eine außergewöhnliche Sache, wie ein Erbeben oder ein Meteoriteneinschlag.

Trotz Versicherungen, Fahrradhelmen, Altersvorsorge und Airbags im Auto … der Tod kommt, denn er gehört dazu, auch für uns Menschen im reichen Europa mit bester medizinischer Versorgung.

Der Tod ist gerecht, jeden erwischt es. Garantiert. Das Universum nimmt gleichgültig alles, Fliegen, Mücken, Mäuse, Schlachtferkel, Menschen. Wir sind da keinen Furz besonderer als Tiere oder wegen unseres Konsumdenkens verhungernder Straßenkinder in … na jedenfalls ganz weit weg.

Die einzig wichtige Frage sollte sein: Mit welchem Gefühl empfange ich ihn?
Sage ich schockiert: Was? Jetzt schon? Ich wollte doch noch so viel … und hätte ich gewusst, dass es so früh vorbei ist, hätte ich doch anders gelebt.
Oder kann ich sagen: Tod? Aha, also jetzt bin ich an der Reihe.? Okay … zum Glück war die Zeit, die ich hatte, gut. Ich hab sie genutzt und so gelebt, wie es mir gefiel. Also, was soll's. Bin ja mal gespannt, was jetzt kommt.

ICH WÜNSCHE EUCH ALLEN EINEN WUNDERSCHÖNEN TAG! GENIESST WAS IMMER IHR GENIESSEN WOLLT!

In meinem neuen Roman geht es übrigens auch um verpasste Chancen,
und natürlich um ganz viel Liebe, Humor, prickelnde Erotik und ein tolles Happy End.

Infos auf meiner Homepage:




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen